Hey ihr!
Ich habe heute eine Entdeckung gemacht: es gibt wieder Pfützen!💧 Ihr wisst schon, diese spontanen Wasseransammlungen auf Wegen und Straßen nach einem gepflegten Regenguss.
Da es seit Wochen nicht geregnet hat, ist der Anblick einer Pfütze wirklich etwas besonderes geworden. Und wenn wir weiterhin zu wenig gegen den Klimawandel unternehmen, werden Pfützen in nicht allzu weit entfernter Zukunft Heilige Orte sein. Was sich nach Spaß anhören mag, ist absolut real, zeitlich absehbar und eine Bedrohung für alles Leben auf dieser Erde (uns inklusive).
Vor ein paar Minuten habe ich vor unserer Haustür ein kleines Mädchen in blauer Regenjacke und gelben Gummistiefeln gesehen, die ganz vergnüglich mit ihren Stiefeln die Pfütze in eine Art Mini-Wellenbad verwandelte. Ihre Mama mit Babybauch stand daneben und ließ sie gewähren. Was für ein wunderbarer Moment und eine schöne kleine Beobachtung!
Lasst uns gemeinsam jeden Tag ein bisschen klima-unschädlicher leben und unsere Mobilität, unsere Essgewohnheiten und Energieverbrauch auf den Prüfstand stellen. Nur wenn jeder mitmacht und selbst ins Handeln kommt, haben wir eine Chance das "Ruder noch rum zu reißen". Für uns, unsere Kinder und diese atemberaubende, einzigartige Erde!
♥️🌍♥️